KHK Kleinheisterkamp sind im wesentlichen in den Bereichen engagiert:

KHK Rechtsanwälte / Bodetal Therme Thale / KHK Consulting / KHK Harz Gesund Tourismus 

Warnweste ab heute Pflicht in jedem Fahrzeug!

01.07.2014 07:28
von Kleinheisterkamp RA

Guten Morgen!

Heute ist der 1. Juli 2014 und das bedeutet, ab heute muss in jedem Fahrzeug mindestens eine Warnweste vorhanden sein! Wer keine solche Weste mit sich im Fahrzeug führt, dem droht ein Bußgeld in Höhe von 15€.

Die entsprechende Weste muss der DIN EN 471 bzw. der EN ISO 20471:2013 entsprechen und muss auf Anfrage der Polizei vorgezeigt werden.

Wer also noch keine Warnweste hat, lieber heute noch eine kaufen Zwinkernd

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und gute Fahrt!

Bei Fragen wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an uns
Ihr Team der KHK Kleinheisterkamp Rechtsanwälte

Angekippte Fenster bei Verlassen des Hauses ?

26.06.2014 09:12
von Kleinheisterkamp RA

Guten Morgen!

Wie ist das eigentlich mit angekippten Fenstern bei Verlassen des Hauses? Darf sich der Versicherungsnehmer darauf verlassen, dass die Person, die das Haus als letzes verlässt auch die Fenster schließt? Und kommt es zu einem Einbruch, was passiert?

Aus einer Entscheidung des Oberlandesgerichtes Hamm geht nun hervor, dass sich der Versicherungsnehmer nicht grob fahrlässig verhält, sobald er sich darauf verlässt, dass der Letzte die Fenster schließt.
Das heißt, die Versicherung wird nicht von ihrer Leistungspflicht befreit.

Im zugrunde liegenden Fall hat der Versicherungsnehmer sich darauf verlassen, dass seine Ehefrau, die das Haus nach ihm verließ, die Fenster schließt. Die Ehefrau jedoch, ist davon ausgegangen, dass das Fenster bereits von ihrem Ehemann geschlossen wurden sei. Durch das gekippte Fenster wurde in dem Haus eingebrochen. Das Gericht entschied jedoch, dass die Versicherung einspringen müsse, da keiner von beiden grob fahrlässig gehandelt hat.

Wir denken, trotz dessen, dass die Versicherung einspringt, ist es stressfreier die Fenster bei Verlassen des Hauses zu schließen

Wir wünschen heute Abend allen Fußballfans viel Spaß beim DT-USA Spiel!

Bei Fragen wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an uns.

Ihr Team der KHK Kleinheisterkamp Rechtsanwälte

Wenn der Fussball über den Gartenzaun fliegt...

25.06.2014 13:13
von Kleinheisterkamp RA

 

Weiterlesen ...

Follow us on